Individuelles Branding und eine Markenbotschaft für dein Business

Du hast tolle Ideen, kommst aber irgendwie nicht weiter?

Viele Selbständige oder nebenberuflich Tätige haben wundervolle Ideen für ihr Business. Oft fehlt es ihnen jedoch am nötigen KnowHow, das Angebot auf den Punkt zu bringen und in einer klaren, unwiderstehlichen Markenbotschaft zu kommunizieren. Deshalb bleiben Viele in der Anfangsphase des Business-Wachstums stecken oder verrennen sich in einer Sackgasse mit lückenhaftem Marketing.

 

Deine Markenbotschaft zieht sich im besten Fall durch alle Kommunikationskanäle, von der Website bis hin zu Leistungsinformationen und Social Media. Doch wo fängt man an und wie schaffst du es, deine Markenbotschaft glasklar und ganzheitlich zu kommunizieren? Hier kommen wir ins Spiel und helfen dir dabei,

  • deine Markenbotschaft auf den Punkt zu bringen.
  • deine Botschaft in verschiedene Kommunikationskanäle zu übersetzen und zu visualiseren.
  • deine Leistung in transparente und unwiderstehliche Angebote zu verpacken.
  • Texte zu verfassen, die bei den Lesern Interesse wecken.
  • deine Angebote visuell ansprechend zu präsentieren.
  • deine Website und Texte so zu gestalten, dass du über Suchmaschinen gefunden wirst.

~ Warum die meisten im Status "Einer von Vielen" stecken bleiben? Weil ihre Markenbotschaft nicht sichtbar ist. ~


Unsere Erfahrung gebündelt für dein Business

Wir sind Julia und Sascha. Uns gibt es nur im Doppelpack und das kommt vor allem euch zu Gute. Denn so können wir unsere Kompetenzen bündeln und du profitierst von unserem doppelten KnowHow. Seit 2014 sind wir unter anderem als Fotografen tätig und sammelten bereits 7 Jahre Erfahrung mit der Teil- und Vollselbständigkeit. Darüber hinaus absolvierte Julia ein Kunststudium und greift somit auf eine wahre Schatzkiste an Wissen zurück, wenn es um Dinge wie psychologische Wahrnehmung des Menschen von visuellen Inhalten geht. Sascha hat seine erste Website bereits im Alter von 15 Jahren programmiert nach einem Praktikum bei einer renommierten Werbeagentur. Seitdem hat ihn der Spirit des Marketing gepackt und er konnte bereits Werbeprojekte für verschiedene Firmen bis hin zu Künstlern aus der Musikindustrie umsetzen (u.a. Helene Fischer und Rea Garvey/Reamonn). Neben dem Thema Suchmaschinenoptimierung liebt er es, mit Texten zu spielen, ist Buchautor, Redakteur und hat wie Julia bereits für verschiedene Zeitungen und Magazine getextet.


Zusammen haben wir in den vergangenen Jahren zudem zahlreiche Seminare besucht, unter anderem zur Suchmaschinenoptimierung, zum Texten fürs Web, Storytelling und Marketing. Zudem waren wir bereits als Speaker tätig für Kongresse wie den internationalen Honour Summit (Singapur). All unser Wissen und unsere Erfahrungen haben wir nun für dich gebündelt in einem Kurs. Packen wir es also zusammen an und machen dein Business sichtbar!

Unsere Pakete

Sonnenstrahl Branding

Sonnenstrahl

Mentoring und Beratung

Zusammenarbeit über 2 Monate

2 Strategiegespräche via Videocall (je circa 60-90min)

 

Branding & Design

Logodesign

Highlight Story Icons für Insta

Story- und Posting-Vorlagen für Insta

Preisliste

 

Dein Ziel

Deine Botschaft visuell auf den Punkt bringen und möglichst viele Neukunden ansprechen.

Mondglanz Branding

Mondglanz

Mentoring und Beratung

Zusammenarbeit über 4 Monate

vier Strategiegespräche via Videocall (je circa 60-90min)

 

Business Roundup, Branding & Design

Deine Markenbotschaft auf den Punkt bringen

Deine Leistungsangebote erstellen

Website-Setup & Design

Texte verfassen & optimieren

Website für Suchmaschinen optimieren

Logodesign

Highlight Story Icons für Insta

Story- und Posting-Vorlagen für Insta

Preisliste

 

Dein Ziel

Deine Markenbotschaft gemeinsam formulieren und in Angebote überführen. Dein Business visuell und inhaltlich auf den Punkt bringen und möglichst viele Neukunden ansprechen.

Sternentanz Branding

Sternentanz

Mentoring und Beratung

Zusammenarbeit über 6 Monate

sechs Strategiegespräche via Videocall (je circa 60-90min)

 

Business Roundup, Branding & Design

Deine Markenbotschaft auf den Punkt bringen

Deine Leistungsangebote erstellen

Website-Setup & Design

Texte verfassen & optimieren

Website für Suchmaschinen optimieren

Logodesign

Highlight Story Icons für Insta

Story- und Posting-Vorlagen für Insta

Preisliste

Foto-Shooting und -Konzept, um eine individuelle Bildwelt für dein Business zu kreeiren

 

Dein Ziel

Deine Markenbotschaft gemeinsam formulieren und in Angebote überführen. Dein Business visuell (grafisch & fotografisch) und inhaltlich auf den Punkt bringen und möglichst viele Neukunden ansprechen.


Unser Konzept setzt sich zusammen aus

Strategie

Wir unterstützen dich dabei, deinen Business-Fahrplan aufzusetzen und deine Leistungen so zu verpacken, dass sie verstanden und angenommen werden.

Branding

Wir helfen dir dabei, deine Markenbotschaft inhaltlich und visuell auf den Punkt zu bringen.

Marketing

Du erhältst Infos, Tipps und Strategien, wie du dein Business voranbringst. Gemeinsam erarbeiten wir ein Konzept, das genau zu deinen Bedürfnissen passt.


Bist das du?

Du hast dein Business bereits gestartet, beherrschst dein Handwerk, aber du hast das Gefühl, dass es nicht mehr vorangeht? Du möchtest mehr Aufträge und vor allem Higher Value Aufträge generieren?  Dir fehlt das Knowhow, die Erfahrung und vielleicht auch die Zeit, sich mit einem Plan für dein Business zu beschäftigen? Dann haben wir möglicherweise genau das Richtige für dich.

Viele Unternehmer und Selbständige machen die gleichen Fehler, wenn es mal nicht so läuft wie gewünscht: Sie geben Aktionsrabatte, basteln konzeptfrei eine neue Website oder geben planlos Geld für Werbeanzeigen aus. Das muss nicht sein! In unserem Moonchild Branding zeigen wir dir unter anderem, wie wir selbst jeden Monat Traffic im Wert von mehreren tausend Euro auf unsere Seiten leiten. Und das ohne einen einzigen Cent für Werbeanzeigen auszugeben. Sondern nur mit der Hilfe von effektiven Marketingstrategien!

Mit wem wir zusammenarbeiten
Wir unterstützen vor allem Unternehmen aus der Event- und Hochzeitsbranche sowie kreative Freigeister mit ganz besonderen Business-Ideen. Doch auch darüber hinaus haben wir in der Vergangenheit bereits mit Unternehmen aus ganz anderen Bereichen gearbeitet. Meldet euch gern bei uns mit eurer Idee und wir schauen, wie wir euch helfen können.

Was wir nicht bieten
Wir bieten keinen Hokus Pokus, der ohne Arbeit funktioniert. Die Umsetzung von Business- und Marketing-Strategien erfordert deinen Willen und Zeit in deine Ideen zu investieren. Wenn du dich für unser Moonchild Branding entscheidest, dann gehen wir davon aus, dass du wachsen WILLST und wir dich nicht erst davon überzeugen müssen. DU hast den Willen und WIR zeigen dir WIE es geht.

Weshalb gute Texte und Suchmaschinenoptimierung so wichtig sind

Viele Unternehmer machen den Fehler, sich beim Thema Marketing zu sehr auf Social Media zu verlassen. Doch soziale Netzwerke kommen und gehen oder ändern ihren Alorithmus so, dass du plötzlich nur noch wenig Interaktion verzeichnest.

Suchmaschinen hingegen, egal in welcher Form, bleiben. Deine Website wird immer das Herzstück und eine zentrale Anlaufstelle für deine Angebote sein.

Wenn du nun einen Blick auf die Klickwahrscheinlichkeit der Nutzer je nach Position der Suchergebnisse wirfst, bist du vermutlich schockiert. Während die Klickwahrscheinlichkeit auf Position 1 der Suchergebnisse noch bei 60% liegt, so beträgt sie auf Platz 2 nur noch etwa 15%. Ab Platz 3 wird die Klickwahrscheinlichkeit sogar nur noch einstellig und damit kaum mehr relevant für potentielle Kunden (Quelle: Google).

4.100 $ Traffic im Monat kostenlos

In der Tabelle findest du das Google Ranking einer unserer Websites bei bestimmten Suchbegriffen und die damit verbundenen, theoretischen Traffic-Kosten. Dies bedeutet konkret, dass wir bei nur einer einzigen Suchbegriffkombination bereits Traffic (also Besuche) im Wert von mehr als 4.000 $ pro Monat auf unsere Website leiten. Und das ohne einen einzigen Cent für Werbeanzeigen auszugeben!

 

Das alles erreichen wir allen mit Möglichkeiten der Optimierung, des guten Textens und des Marketings für Suchmaschinen. Und diese Angaben beziehen sich nur auf eine einzige Suchbegriff-Kombination! Gleiches Potential gibt es natürlich noch für viel mehr Begriffe und Kombinationen.

Klingt das alles interessant für dich? Dann lass uns jetzt dein kostenloses Erstgespräch vereinbaren und über die Möglichkeiten sprechen, dein Business voranzubringen.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.